The Slovene Association of Administrative Staff

Die slowenische Verband der Verwaltungsmitarbeiter
Der Verband der Verwaltungsmitarbeiter wurde 1999 gegründet. Die Präsidenten  ist Frau Bojana Zadravec, Dr.Sc. und Sekretärin ist Frau Diana Privsek. Im Jahr 2016 hat der Verband 600 Mitglieder aus allen Teilen Sloweniens, die in Bereichen gegliedert sind:

  • Abschnitt für öffentliche Ordnung – Präsident Monika Volk, M.Sc.
  • Abschnitt für Ausländer – Präsident Tjaša Čuk
  • Abschnitt für den persönlichen Status – Präsident Marjeta Staroverski
  • Abschnitt für den Verkehr – Präsident Milanka Nešković
  • Abschnitt für Umwelt – Präsident Zdenka Hren
  • Abschnitt für dritte Live-Zeit – Präsident Ivanka Medvešček.

Satzung

Grundlage des Vereins ist die Satzung.

Gemäß der Satzung ist der Verband eine freiwillige, unabhängige und nicht gewinnbringende Vereinigung von natürlichen Personen, die zusammen mit der Absicht, den Austausch von Ansichten und Fachinformationen sowie die Teilnahme an der Verwaltungsrechtswissenschaften aus dem Bereich Inneres verbunden sind. Zu diesem Zweck regt der Verband die Mitglieder zur beruflichen Weiterbildung, sowie zur Qualifizierung und der Verbesserung der Qualität der Arbeit an, um die aktive Zusammenarbeit mit verwandten Verbänden und Experten in Slowenien und im Ausland, die Zusammenarbeit mit Organisationen und Institutionen, die professionell und wissenschaftlich mit dem Feld zu tun haben, sowie der Verwaltungsrechtswissenschaften die Beteiligung an der Entwicklung des Bereich Inneres Verwaltung.

Aktivitäten

Zur Erreichung seiner Ziele führt die Vereinigung verschiedene Aktivitäten durch.

Sie organisiert Fachtagungen und Konferenzen mit dem Ziel der Förderung der Mitglieder, der Teilnahme in der Entwicklung ihrer Tätigkeitsbereiche.  Der Verband beteiligt sich im Hinblick auf die Lösung von Fachfragen und gibt Initiativen für Änderungen in einschlägigen Rechtsvorschriften und kooperiert mit Regierungsorganisationen, Forschungs- und Wissenschaftseinrichtungen, im Zusammenhang mit Verbänden von anderen Bereichen der Arbeit der Regierung sowie mit Verbänden und Experten dieser Arbeitsfeld aus dem Ausland. Er organisiert auch Treffen von Mitgliedern und Fachexkursionen. Informationen über die Arbeit des Vereins und Fachartikel werden auch in den öffentlichen Medien veröffentlicht.

Besuchadresse
Bundesverband der Deutschen
Standesbeamtinnen
und Standesbeamten
(BDS) Bahnhofstr. 14
36364 Bad Salzschlirf
Deutschland